Kindergottesdienst

Zur Zeit ist augfrund der Auflagen zum Schutz vor Corona kein separater Kindergottesdienst möglich. Wir haben aber immer im Gottesdienst etwas für die Kinder vorbereitet und freuen uns sehr, wenn sie dabei sind. Der Gottesdienst findet bei gutem Wetter draußen statt und dauert eine gute halbe Stunde.

Normalerweise laden wir an jedem Sonntag

alle Kinder ab 4 Jahren zu einem Kindergottesdienst ein. 

 

Wir stellen aber auch an jedem Sonntag Bücher und Malsachen bereit,

so dass die Kinder sich im Gottesdienst beschäftigen können.

 

Für Kinder ab 4 Jahren

Wir beginnen zusammen mit den Erwachsenen um 10 Uhr in der Kirche. Vor dem zweiten Lied lädt die Kindergottesdienstmitarbeiterin alle Kinder ein, zum Kindergottesdienst mit in das Gemeindehaus zu kommen. Dort ist nach dem Gottesdienst auch das Kirchencafé geöffnet. Die Kinder können dann geholt werden, natürlich dürfen die Eltern aber auch mitgehen zum Kindergottesdienst.

 

Mit kleineren Kindern

gibt es die Möglichkeit, den Gottesdienst vom Gemeindesaal in der Kirche aus zu verfolgen, wenn die Kinder zu unruhig werden sollte. Zwei Spielkisten stehen dort bereit. Die Erwachsenen können leider nicht in den Gottesdienstraum sehen, der Gottesdienst wird aber akustisch dorthin übertragen.